Eine Beschäftigung im Handwerk bietet gerade den jüngeren Generationen viele Vorteile. Doch oft sind den Betrieben ihre eigenen Merkmale als attraktive:r Arbeitgeber:in zu wenig bewusst. Zu selten tragen sie diese deutlich in die Öffentlichkeit.
Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber!" geht es in diesem Workshop zunächst darum, die eigenen Mitarbeitervorteile zusammen mit den anderen teilnehmenden Betrieben herauszuarbeiten. Inhalt des zweiten Teils der Veranstaltung ist das Onlinemarketing und wie Sie via Social Media Ihre zukünftigen Fachkräfte am besten erreichen.
Folgende Punkte stehen auf dem Programm:
- Arbeitgebermerkmale kennen und für den eigenen Betrieb umsetzen
- Personalmarketing online: Von der Website-Gestaltung bis zur Suchmaschine
- Social Media und KI-Tools wie ChatGPT richtig nutzen: Was gehört dazu und wie setze ich es praktisch um?
Die Anzahl der Plätze sind auf 16 Personen begrenzt, um den intensiven Austausch mit anderen Betrieben und praktische Übungen mit dem eigenen Handy zu ermöglichen. Für Getränke, zwischenzeitlichen Imbiss und Mittagessen ist gesorgt.
Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie Ihre digitale Anmeldebestätigung per E-Mail mit allen weiteren Informationen.